Herzlich Willkommen
Wir über uns
Unsere Ziele
Pflege und Behandlung
Technik
Klinikleitfaden
Weitere Informationen
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum
 
Technik
Unsere Klinik wurde auch in technischer Hinsicht modernisiert. Im Anbau, der 2004 fertiggestellt wurde, haben wir eine ganz moderne Zentralsterilisation eingerichtet. Hier werden unsere chirurgischen Instrumente und andere wiederverwendbaren Materialen komplett maschinell gereinigt und sterilisiert. Das zuständige Personal zählt zu den ersten Mitarbeiterinnen, die in Baden-Württemberg zu Sterilgutassistentinnen weitergebildet wurden.
 
 
 
Notstromanlage
Ferner verfügt die Klinik über eine eigenständige Stromversorgung und eine neue Notstromanlage.
Klimaanlage
Im neuen Operationssaal wurde eine umweltfreundliche Reinraumklimaanlage installiert, die es erlaubt Eingriffe an offenen Gelenken durchzuführen und die zugleich durch Rückführung von erneut gefilterter Reinluft Energie einspart.